Familien- und Erziehungsberatung

Generationen und Alter

Paarberatung

Singleberatung - Einsamkeit

Stressmanagement - Burnout

Veränderung und Krisen

DE

Streit-Ramseier Therese

Praxis Psychosoziale Beratung

Individualpsychologische Beraterin (SGIPA), Beraterin im psychosozialen Bereich SGfB

Aufrecht nach einem Verlust, Abschied und Neuanfang

Aufrecht, trotz Verlust und Abschied:

Verlust in schmerzlich erlebten Lebensübergängen kann dazu führen, dass wir innerlich und äusserlich um unsere aufrechte Haltung ringen. Es gibt herausfordernde Zeiten, in denen wir Abschied nehmen müssen von Wünschen, Plänen und von wertvollen Beziehungen. Wir trauern über endgültig Verlorenes, das uns vertraut war und Halt gab. Ein Neuanfang wird möglich, wenn wir nach dem suchen, was bleibt und trägt trotz Verlust und Abschied. Ein neuer Blick auf das grössere Ganze lässt uns neue schöpferische Wege entdecken und hilft, sich neu aufzurichten. Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg.  

Angebot für Menschen, die Lebensübergänge proaktiv gestalten wollen:                                                                                          

  • wachsen und reifen
  • suchen und glauben
  • gesundheitliche Einschränkung
  • berufliche Veränderungen
  • Gewalt in der Beziehung
  • Tod einer Bezugsperson
  • Trennung
  • Single, Paar, Familie
  • Konfliktschwangerschaft
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • und mehr...

Bernstrasse 64, 3018 Bern

In der Regel ist die Abrechnung über die Krankenkasse nicht möglich.

Deutsch

Zurück zum Angebot